Bitcoin-Preis-, Ethereum-Preis- und XRP-Preisanalyse – Wöchentlicher Rückblick 15.01.21

Wir werfen einen Blick auf den Bitcoin-Preis, den Ethereum-Preis und den XRP-Preis für die Woche vom 15. Januar 2021. Abgesehen von den Grundlagen stützen wir uns stark auf technische Analysen, um die allgemeine Stimmung zu bewerten.

Dies wird erreicht, indem wichtige Unterstützungs- und Widerstandsniveaus ermittelt werden, die Händler und Investoren kurzfristig beobachten werden

Zum Zeitpunkt dieses Berichts liegt der Bitcoin-Preis derzeit bei 36.423 USD . Wie in der Analyse der letzten Woche prognostiziert, musste Bitcoin einen starken Ausverkauf verzeichnen. In der letzten Woche ist Bitcoin nach einem starken Start in das Jahr 2021 um ~ 10,8% gefallen. Der größte digitale Vermögenswert nach Marktkapitalisierung verzeichnete im letzten Monat immer noch ein Wachstum von ~ 24%.

Wenn wir den Bericht der letzten Woche überprüfen, wurde erwähnt, dass die technische Analyse von Bitcoin ein starkes Unterstützungsniveau von rund 39.000 US-Dollar ergab. Wir waren fest davon überzeugt, dass BTC einen starken Rückzug erleben würde, wenn dieses Niveau abgelehnt würde . Diese Theorie wurde verwirklicht, als BTC letzte Woche 35.000 US-Dollar ablehnte und auf ein Tief von rund 32.500 US-Dollar verkaufte. Nach einer anständigen Erholung während der Woche glauben wir nun, dass 35.000 USD das nächste Unterstützungsniveau sein werden , das Investoren und Händler kurzfristig beobachten.

Sie könnten sehr gut einen weiteren starken Ausverkauf sehen, wenn BTC 35.000 USD ablehnt

In diesem Fall glauben wir, dass Bitcoin kurzfristig 29.300 USD testen könnte. Im Gegenteil, wir glauben, dass Bullen die Kontrolle behalten können, wenn BTC über 35.000 USD bleibt. Die derzeit unattraktive Metrik ist die ROC (Änderungsrate), die am unteren Rand des Diagramms angezeigt wird. BTC hat kürzlich negative Gebiete betreten, was auf eine rückläufige Dynamik hinweist.

Zum Zeitpunkt dieses Berichts notiert Ethereum derzeit bei 1.161 USD . Der zweitgrößte digitale Vermögenswert nach Marktkapitalisierung übertraf Bitcoin letzte Woche und fiel um ~ 5% im Vergleich zu Bitcoins um ~ 10,8% . Unter den großen digitalen Vermögenswerten war Ethereum im letzten Monat immer noch der Ausreißer. Die ETH ist in den letzten 30 Tagen um ~ 82,8% gewachsen .